Corona Pandemie
Aktuelle Informationen der Mittelstands-Union
Vom 22. März 2020
Corona Viren

Die Corona-Pandemie trifft Bayern mit voller Wucht. Der CSU-Vorsitzende, Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder sieht Bayern vor einer großen Bewährungsprobe.
"Die Herausforderung ist immens. Das ist eine Herausforderung für das Gesundheitssystem, eine Herausforderung für das Wirtschaftssystem, aber auch eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung", so Söder.

Viele Bayerische Unternehmen sind akut in ihrer Existenz bedroht - Arbeitsplätze sind gefährdet. Der Freistaat Bayern, die Bundesrepublik Deutschland, aber auch die Europäische Union haben umfassende Maßnahmen beschlossen, die Wirtschaft zu stützen.

"Whatever it takes - was immer auch notwendig ist.Wir spannen einen großen Schutzschirm für unsere Unternehmen auf", so Söder nach einem Gespräch mit knapp 100 Vertretern der Bayerischen Wirtschaftsverbände und Kammern. Bayern und der Bund würden alles in die Wagschale werfen, was notwendig ist.